background-image

Britischer Hochadel

Hohe Leistung, überragender Komfort, absolut sichere Strassenlage: Nur ganz wenige Marken der Spitzenklasse können es mit dem Renommee eines Bentleys aufnehmen. Im Werk in Crewe werden mit modernster Technik, langjähriger Erfahrung und grossem handwerklichem Können sowie unter Verwendung edelster Materialien Automobile nach Kundenwünschen massgefertigt. Der Firmengründer Walter Owen Bentley (1888-1971) hätte bestimmt seine helle Freude daran. 1919 beginnt der 31-jährige W.O., wie er respektvoll genannt wird, in London mit dem Bau eigener Autos. Nicht weniger als den ersten echten Sportwagen des Empires wollte er auf die Räder stellen. Der Bentley 3L schaffte die für die damalige Zeit magische Geschwindigkeit von 160 km/h. Zehn Jahre genügten, um die Marke zur dominierenden Kraft im Motorrennsport zu machen; die legendären Bentley-Boys siegten allein beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans fünf Mal. Daneben stellte Bentley schnelle Prunklimousinen mit hoher Laufruhe her. Doch in der Folge der Weltwirtschaftskrise harzte der Absatz teurer Autos, und Bentley wurde vom Konkurrenten Rolls-Royce geschluckt. Nach dem Krieg glichen die Modelle der beiden Schwesternmarken sich einander an. 1998 nahm der VW-Konzern Bentley unter seine Fittiche; Tradition und Luxus paart sich erfolgreich mit deutscher Gründlichkeit. 2003 gelang die Rückkehr in den Rennsport mit einem sensationellen Doppelsieg in Le Mans; 2016 brachten die Briten den Bentayga an den Start und hoben das SUV-Segment auf ein bisher unbekanntes Luxus-Niveau.

Exklusive Coupé-Kultur

Bentley Continental GT

Der Bentley New Continental GT ist einer der letzten Gran Turismo. 2019 wird er auch als Cabrio „Convertible“ zu kaufen sein, sowohl mit dem V8 als auch mit dem 12-Zylinder.

Luxus der Superlative

Bentley Mulsanne

Mit dem Bentley Mulsanne kaufen Sie eine Limousine der Superlative: V8-Turbo-Power, Leistung, Luxus, Preis – erst recht als Mulsanne Speed oder Langversion "extended wheelbase".

Luxus und Sport

Bentley Flying Spur

Als Luxus-Limousine der besonderen Art macht der Bentley Flying Spur auch 2019 von sich reden. Mit V8 und dem W12-Zylinder ausgestattet bietet er maximale Exklusivität.

Bentley Continental GT: Mix-Verbrauch 13,6 l/100 km, CO2-Ausstoss 308 g/km plus 69 g/km aus der Treibstoffbereitstellung, Energieeffizienzkategorie G
Bentley Mulsanne: Mix-Verbrauch 16,2 l/100 km, CO2-Ausstoss 365 g/km plus 82 g/km aus der Treibstoffbereitstellung, Energieeffizienzkategorie G
Bentley Flying Spur: Mix-Verbrauch 14,8 l/100 km, CO2-Ausstoss 337 g/km plus 75 g/km aus der Treibstoffbereitstellung, Energieeffizienzkategorie G

clear