background-image

Pionier der Allradtechnik

Subaru ist die Automobilsparte des japanischen Industriekonglomerats Fuji Heavy Industries und bezeichnet die Sterngruppe der Plejaden. Das erste Automobil dieses Namens war der Subaru 360, der 1958 in Serie ging. 1972 lancierten die Japaner mit dem Subaru Leone 4WD den weltweit ersten PW mit Allradantrieb, und seither liefen bei Subaru gegen 16 Millionen 4x4-Fahrzeuge vom Band. 1979 kam der Allradpionier in die Schweiz. Zu einer Zeit, als nur wenige Autos mit Allrad ausgerüstet waren. Als Partner konnte der Importeur den damaligen Ski-Helden Bernhard Russi gewinnen – und rief damit ganz so nebenbei die Institution der Markenbotschafter ins Leben. Gestartet wurde mit dem Subaru 1600 AWD Kombi, dank dem man nun nicht mehr auf einen waschechten Offroader angewiesen war, um von den Vorteilen des Allradantriebs zu profitieren. Insbesondere die Alpen und Voralpen wurden zum eigentlichen Subaru-Land. Sechs Subaru-Modellreihen verfügen über das einzigartige Symmetrical AWD Allradsystem, kombiniert mit längs eingebauten Boxermotoren. Dies ermöglicht eine überlegene Traktion und eine exzellente Fahrstabilität. In der Folge fuhr Subaru grosse Rallye-Erfolge ein. Seine sportliche Fan-Fraktion beglückte der japanische Autobauer ab Mitte der 1990er-Jahre mit der Fahrmaschine Impreza WRX STI, der heute von einem 2,5-Liter-Boxerturbo mit 300 PS befeuert wird.

Immer und überall für den grossen Spass

Subaru XV AWD

Der Subaru XV AWD verkörpert den Inbegriff des automobilen Allrounders. Dabei zeigt der SUV einen starken Charakter und einen eigenen Stil.

Familienauto mit Pfiff

Subaru Levorg

Boxermotor, Allrad, Kombi, EyeSight Fahrassistent – der sportliche Subaru Levorg 2019 bietet hohen Alltagsnutzen. Jetzt bei uns wegen Leasingaktion anfragen!

SUV für Abenteurer

Subaru Forester

4x4, hohe Bodenfreiheit und seine Robustheit machen den Subaru Forester zum treuen Offroad-Begleiter. Als Neuwagen oder Occasion erhältlich – günstig kaufen oder leasen!

Subaru XV AWD: Mix-Verbrauch 6,9–7,0 l/100 km, CO2-Ausstoss 157–159 g/km plus 36–37 g/km aus Treibstoffbereitstellung, Energieeffizienzkategorie G
Subaru Levorg AWD: Mix-Verbrauch 7,3–7,4 l/100 km, CO2-Ausstoss 165–169 g/km plus 38–39 g/km aus Treibstoffbereitstellung, Effizienzkategorie G
Subaru Forester AWD: Mix-Verbrauch 7,4–7,5 l/100 km, CO2-Ausstoss 168–172 g/km plus 39–40 g/km aus Treibstoffbereitstellung, Energieeffizienzkategorie G

clear